HECKL CONSULTING HAMBURG

 

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Virtuelle Produktpräsentationen:

Tools und Techniken · Mit Persönlichkeit überzeugen · Storytelling online · Kunden begeistern

 

Produktpräsentationen, die ohne direkten persönlichen Kontakt und ohne Haptik auskommen muss, stellen den Vertrieb vor spezielle und oft neue Herausforderungen.

 

In diesem Live-Online-Training erhalten Sie zahlreiche Praxistipps für erfolgreiche virtuelle Vertriebspräsentationen

Zum Seminar

 

Es sind herausfordernde Zeiten für den Verkauf. Die klassische Vertriebsarbeit im Außendienst ist derzeit nur sehr eingeschränkt möglich. Ein ganzes Messejahr wird ausfallen, Reiseverbote und Kontaktbeschränkungen reduzieren die Zahl der Kundenbesuche und direkten Kontakte auf außergewöhnliche Umstände.

 

Produktpräsentationen, die ohne direkten persönlichen Kontakt und ohne Haptik auskommen muss, stellen den Vertrieb vor spezielle und oft neue Herausforderungen.

 

In diesem Live-Online-Training erhalten Sie zahlreiche Praxistipps für erfolgreiche virtuelle Vertriebspräsentationen:

 

  • Wie Sie sich technisch und inhaltlich bestmöglich vorbereiten.
  • Welche Kniffe es gibt, um Produkte auch online erlebbar zu machen.
  • Wie Sie mit Ihrer Verkäufer-Persönlichkeit online punkten.
  • Wie Sie Kunden virtuell begeistern.

 

Das Gute ist: Fast alles davon werden Sie dauerhaft benötigen. Denn die virtuelle Produktpräsentation wird selbstverständliches Handwerkszeug erfolgreicher Vertriebler bleiben – auch wenn Corona unser Leben nicht mehr so prägt wie aktuell.

 

Teilnehmerkreis (m/w/d)

 

  • Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Sales Management, Außendienst, Innendienst, Vertriebsunterstützung, Produktmanagement, Projektmanagement
  • Alle, die Produkte, Dienstleistungen oder Projekte in virtueller Form ihren Kunden und Partnern, aber auch firmenintern präsentieren müssen

 

Seminarinhalt

 

1. Die aktuelle Vertriebssituation

 

  • Klassische und moderne Kanäle für den Verkauf
  • Welcher Kanal passt zu welchem Verkäufer?
  • Welcher Kanal passt zu welchem Kunden?
  • Welcher Kanal passt zu welchem Produkt?
  • Warum virtuelle Meetings auch nach Corona wichtig bleiben
  • Technische Hilfsmittel: von Skype bis Zoom
  • Konzepte zur Einladung von Kunden zum Gespräch

 

2. Strategien für die virtuelle Präsentation

 

  • Klassische Präsentation versus virtuelle Präsentation
  • Was beim Online-Kundenkontakt anders ist
  • Wie Kunden eine virtuelle Präsentation erleben
  • Die überzeugende Vertriebsstory
  • Steigerung der Online-Empathie
  • Was beim Online-Verkaufsgespräch neu gedacht werden muss
  • Welche USPs eignen sich besonders und warum?
  • Besonderheiten bei neuen Produkten
  • Gezielte Präsentations-Strategien für ausgewählte Kundentypen
  • Die Phasen optimierter Online-Präsentationen

 

3. Das Online-Verkaufsgespräch

 

  • Unterschiede zur Verhandlung face-to-face
  • Wo Präsentation anfängt und Verhandlung beginnt
  • Online-Preisgespräche vorbereiten und durchführen
  • Gezielte Motiv-Ansprache im Online-Verkauf
  • Frage- und Argumentationstechniken im virtuellen Meeting
  • Verkaufsabschlüsse bei einer virtuellen Präsentation

 

Ihr Seminarleiter

 

Dipl.-Kfm. Ronald Heckl

 

ist Inhaber der Heckl Consulting Hamburg und international tätiger Unternehmensberater mit Fokus auf Vertrieb, Verkauf und Marketing. Er unterstützt seine Kunden bei der Marktausrichtung, bei der Optimierung von Vertriebsorganisation und Vertriebsprozessen sowie beim Coaching von Verkaufsteams.

 

Art der Präsentation

 

Kurzvorträge, Praxisbeispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch, digitale Seminarunterlagen

 

Ihr Nutzen

 

Ein Live-Online-Training ist ein interaktives Online-Seminar, das live in einem virtuellen Seminarraum stattfindet. Sie sehen und hören live die Präsentation des Trainers. Dazu können Sie direkt oder über einen moderierten Chat kommunizieren, also Fragen stellen, Kommentare abgeben und mit den anderen Teilnehmern und dem Trainer diskutieren. Beispiele, Übungen und weitere interaktive Formate ergänzen je nach Thema die Präsentation und machen das Online-Training abwechslungsreich, lebendig und motivierend.

 

Mit einem Live-Online-Training bilden Sie sich ortsunabhängig weiter - bequem, kostengünstig und effektiv.

 

Seminardaten

 

Online-Seminar, Workshop im Internet

 

  • z.Zt. keine Termine

 

Gebühr € 230,00 (mehrwertsteuerfrei, einschließlich digitaler Seminarunterlagen)

 

Organisatorisches

 

Durchgeführt wird dieses Seminar über: TAW Technische Akademie Wuppertal e.V.

 

Sollten Sie ein firmeninternes Seminar oder ein Einzel- oder Gruppen-Coaching bevorzugen - sprechen Sie uns bitte an.

 

Für die Teilnahme am Live-Online-Seminar benötigen Sie einen Computer mit Internetzugang, einen aktuellen Webbrowser, einen Lautsprecher oder Kopfhörer und ein Mikrofon. Eine Webcam ist sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich. Die Handhabung der Technik ist intuitiv verständlich und wird zu Beginn des Online-Trainings noch einmal vorgestellt.

 

Etwa eine Woche vor dem Online-Seminar senden wir Ihnen per E-Mail die Zugangsdaten für die Teilnahme. Geben Sie bitte deshalb bei Ihrer Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse an.

 

Teilnahmebescheinigung

 

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminarinhalte.

 

Datenschutzhinweis

 

Die Heckl Consulting Hamburg verwendet die im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen - und um Ihnen per eMail - Informationen über weitere Angebote zu schicken. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke selbstverständlich jederzeit gegenüber der Heckl Consulting Hamburg per Telefon: +49 (0) 40 4104646, per Telefax: +49 (0) 40 448597, per Post: Heckl Consulting Hamburg, Werderstraße 58, 20149 Hamburg oder per eMail: info@heckl-consulting.de widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie unter https://heckl-consulting.de/datenschutz.html einsehen.

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