HECKL CONSULTING HAMBURG

Unsere aktuellen ONLINE-Events

 

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2021/22

Leiter technischer Vertrieb:

Performance steigern in Zeiten der Digitalisierung

 

In diesem Seminar erlernen Sie sowohl wesentliche Bausteine zur Führung technischer Vertriebe, als auch alternative Möglichkeiten auf die Herausforderungen der Zukunft zu reagieren. Nutzen Sie die Gelegenheit und rüsten Sie Sich jetzt mit den notwendigen Instrumenten aus, um in Zeiten von Handel und Industrie 4.0 wettbewerbsfähig zu bleiben.

 

Termine: 26-27.01.21, 29-30.04.21, 05-06.07.21

 

Vertriebscontrolling: verstehen – aufbauen – anwenden

 

Sie lernen in diesem Seminar Kosten und Leistungen Ihres Vertriebs optimal zu messen, zu steuern und zu analysieren.

 

In diesem Seminar werden aktuelle und bewährte Planungs-, Steuerungs- und Kontrolltechniken zur Optimierung der Außendienst-Produktivität vermittelt. Sie erlernen den richtigen Einsatz von Vertriebskennzahlen. Des Weiteren erlernen Sie mit den Ihnen vorliegenden Daten Ihren Vertrieb effizienter zu steuern.

 

Termine: 22-23.02.21, 08-09.11.21

 

PharmaFORUM Marketing Webcast

Vortrag: Innovative Apotheke – Vertrieb der Zukunft

 

Die zweite Folge unserer erfolgreichen Reihe zeigt Ihnen, wie Sie Ihre digitale Strategie weiterentwickeln. Change Management im Pharma-Digital-Marketing und verschiedene Pharma-Vertriebsthemen, Arzneimittelwerbung in Social Media und rechtliche Rahmenbedingungen aus HGW und UGW runden Ihr Programm.

 

Termin: 14.04.21

 

Online-Vertrieb von OTC-Arzneimitteln

Vortrag 3: Systematische Kundensegmentierung im OTC-Bereich

 

Die Zunahme der Selbstmedikation und damit seit Jahren steigende Umsätze von OTC-Produkten machen das Segment für den Pharmabereich attraktiv. Besonders durch die Corona-Pandemie sind neben den Apotheken digitale Vertriebskanäle wie Amazon in den Fokus gerückt. Die gezielte Ansprache von Zielgruppen ist vor dem Hintergrund eines zunehmenden Online- Handels bedeutsamer denn je.

 

 

Termin: 17.05.21

 

Online-Vertrieb von OTC-Arzneimitteln

Vortrag 5: OTC Vertrieb über Online-Apotheken

 

Die Zunahme der Selbstmedikation und damit seit Jahren steigende Umsätze von OTC-Produkten machen das Segment für den Pharmabereich attraktiv. Besonders durch die Corona-Pandemie sind neben den Apotheken digitale Vertriebskanäle wie Amazon in den Fokus gerückt. Die gezielte Ansprache von Zielgruppen ist vor dem Hintergrund eines zunehmenden Online- Handels bedeutsamer denn je.

 

Termin: 17.05.21

 

Veranstaltung beendet - deshalb zur Zeit nur firmenintern buchbar

Vertriebsleiter-Workshop:

Wege durch die Krise - Wege aus der Krise - Wege nach der Krise

 

Wir stehen in schwierigen Zeiten - und haben kaum Möglichkeiten unsere Probleme mit Gleichgesinnten zu diskutieren, um Lösungen zu finden.

 

In diesem Workshop diskutieren Sie mit Führungskräften aus dem Vertrieb optionale Möglichkeiten, um in einer Krise den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten - und gestärkt aus ihr heraus zu gehen.

 

Erfolgreiche Vertriebssteuerung von Innendienst, Außendienst & KAM:

digital, smart, zielführend, individuell

 

Die Aufgaben des Vertriebscontrollings und der Vertriebssteuerung umfassen Koordination, Planung, Information. Gelingt eine betriebsindividuelle und zielführende Kontrolle und Steuerung, führt dies zu messbaren Umsatzsteigerungen. Doch welche Umsätze sind profitabel, welche nicht? Welche Kennzahlen sind für die Vertriebssteuerung geeignet? Und decken die Kundenumsätze die Kosten der Kundenbeziehung?

 

Virtuelle Produktpräsentationen:

Tools und Techniken · Mit Persönlichkeit überzeugen · Storytelling online · Kunden begeistern

 

Produktpräsentationen, die ohne direkten persönlichen Kontakt und ohne Haptik auskommen muss, stellen den Vertrieb vor spezielle und oft neue Herausforderungen.

 

In diesem Live-Online-Training erhalten Sie zahlreiche Praxistipps für erfolgreiche virtuelle Vertriebspräsentationen

 

Führen von Vertriebsteams im Homeoffice:

Kommunikation - Technik - Strategien - Motivation - Steuerung

 

In diesem hochwirksamen Online-Seminar erarbeiten Sie Ihren eigenen Führungsansatz und trainieren die Umsetzung von Führungs- und Kommunikationsstrategien für Ihr Vertriebsteam im Homeoffice.

 

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, individuelle Führungsfragen detailliert mit dem Referenten zu besprechen und zusätzlich in ein 30-minütiges 1:1 Coaching zu gehen.

 

Wie der Vertrieb aus dem Homeoffice funktioniert:

Online-Strategien - Online-Kundengespräche - Online-Produktvorstellungen

 

Ein Aussendienst ohne Kundenbesuche muss sich neu aufstellen, um gesetzte Ziele zu erreichen. Vertriebsmitarbeiter, die es gewohnt sind, beim Kunden zu sein und über persönliche Kontakte die Kundenbindung aufrecht zu erhalten, müssen nun ihre Kommunikations- und Verhandlungsstrategien anpassen.

 

der vertriebsaktive innendienst im homebüro:

vom passiven innendienst zur aktiven verkaufsabteilung

 

Den meisten Unternehmen fällt es - aus den unterschiedlichsten Gründen - schwer, aus einem passiven Innendienst einen Aktiven zu formen. Nun kommt auch noch die Arbeit aus dem Homebüro dazu.

 

Wie Sie Innendienstler zu Vertrieblern formen und zu Höchstleistungen bringen zeigt dieses Seminar.

 

Pharma-Vertrieb der Zukunft:

HCP's im Digitalen Umfeld erreichen

 

Unser Seminar zeigt Ihnen konzentriert und praxisnah, wie und wo Sie mit Ihrer digitalen Pharma-Vertriebskommunikation jetzt neu aufsetzen müssen.

 

Sie sind anschließend fähig, Ihr Vertriebskonzept neu und digital basiert auszurichten.

 

Sie erschließen Ihrem Pharma-Vertrieb damit neue, direkte Wege zu den HCP's.

 

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