HECKL CONSULTING HAMBURG

 

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Führen von Vertriebsteams im Homeoffice:

Kommunikation - Technik - Strategien - Motivation - Steuerung

 

In diesem hochwirksamen Online-Seminar erarbeiten Sie Ihren eigenen Führungsansatz und trainieren die Umsetzung von Führungs- und Kommunikationsstrategien für Ihr Vertriebsteam im Homeoffice.

 

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, individuelle Führungsfragen detailliert mit dem Referenten zu besprechen und zusätzlich in ein 30-minütiges 1:1 Coaching zu gehen.

DIE VERTRIEBSLEITUNG IM KRISENMODUS

 

  • Welche Führung ist aktuell die Richtige?
  • Was wird in der Krise von der Vertriebsleitung erwartet?
  • Technische Führungstools
  • Motivation und Steuerung des Teams
  • Erwartungshaltung an die Mitarbeiter
  • Vorbereitung auf die Zeit nach der Krise

 

IHRE BENEFITS!

 

  • 1:1 Coaching mit den Referenten inklusive
  • Zwei Trainingseinheiten von je 180 Min. PLUS praktischer Arbeitsauftrag

 

Inhalte

 

Mitarbeiter zu führen, die sich im Homeoffice befinden, war schon immer eine besondere Herausforderung. Vertriebler sind gewöhnlich beim Kunden und halten die Kundenbindung über den persönlichen Kontakt aufrecht. Die aktuelle Situation erfordert eine Anpassung der Kommunikations- und Vertriebsstrategien. Vertriebsführungskräfte benötigen zeitgemäße und sinnvolle Führungsmaßnahmen, damit ihr Vertrieb leistungsfähig bleibt.

 

  • Welche technischen Hilfsmittel unterstützen mich bei der Führung von Mitarbeitern im Homeoffice?
  • Was wird in der Krise von der Führung erwartet?
  • Welche Führung ist aktuell die Richtige für mein Team?
  • Welche Anpassungen der bisherigen Vertriebsstrategie an die aktuelle Marktsituation sind sinnvoll?
  • Was kann und was sollte ich von meinem Mitarbeiter im Homeoffice verlangen?
  • Wie messe ich die Effizienz meiner Mitarbeiter?
  • Wie bereite ich mich und mein Team auf die Zeit nach der Krise vor? Wer bleibt im Markt, wer nicht?

 

In diesem hochwirksamen Online-Seminar erarbeiten Sie Ihren eigenen Führungsansatz und trainieren die Umsetzung von Führungs- und Kommunikationsstrategien für Ihr Vertriebsteam im Homeoffice.

 

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, individuelle Führungsfragen detailliert mit dem Referenten zu besprechen und zusätzlich in ein 30-minütiges 1:1 Coaching zu gehen.

 

ZEITLICHER ABLAUF

 

Bei 2 Trainingseinheiten von je 180 Minuten an 2 Tagen kommt Ihre operative Arbeit nicht zu kurz. Notwendige Kreativpausen sorgen für die nötige Frische und ein optimales Aufnahme- und Umsetzungsvermögen. Als Benefit steht Ihnen der Referent am Nachmittag des zweiten Tages für ein 1:1 Coaching zur Verfügung.

 

Erster Tag

 

9.00 bis 12.30 Uhr 180 Minuten Training/Interaktion / Kreativpause. 12:30 Die Teilnehmer erhalten einen individuellen Arbeitsauftrag als Vorbereitung für den Folgetag.

 

Zweiter Tag

 

9.00 bis 12.30 Uhr 180 Minuten Training/Interaktion / Kreativpause. Ab 13:30 Uhr für jeden Teilnehmer 30 Minuten im 1:1 Coaching mit dem Referenten.

 

Programm

 

Die aktuelle Vertriebssituation

 

  • Das Dilemma des Vertriebs in Krisenzeiten
  • Welche Führung ist aktuell die Richtige?
  • Was wird in der Krise von der Führung erwartet?
  • Vorbereitung auf die Zeit nach der Krise: Wer bleibt im Markt bleibt, wer nicht

 

Technische Führungstools

 

  • Mit welcher Technik ist die Führung von Mitarbeitern im Homeoffice überhaupt möglich?
  • Technische Hilfsmittel für Vertriebler im Home-Büro: Skype, WhatsApp, SMS, Face- Time, Zoom, GoToMeeting, Microsoft Teams, Telefon, E-Mail, Brief-Post etc.
  • Vor- und Nachteile unterschiedlicher Kommunikationskanäle für den Verkaufserfolg: Welcher Kanal passt zu welchem Vertriebler und welcher zu welchem Kunden?
  • Vorbereitung der Technik und Einladung der Kunden zum Gespräch
  • Führungsarbeit mit Hilfe verschiedener technischer Kommunikationskanäle

 

Neue Aufgaben bei der Führung und Steuerung der Mitarbeiter

 

  • Motivation und Stabilisierung der Mitarbeiter in Krisenzeiten
  • Vorbereitung des Teams auf die Zeit nach der Krise
  • Neuaufstellung des Vertriebs, wenn die Wirtschaft wieder hochfährt
  • Konfliktpotenziale im Team erkennen

 

Neue Anforderungen an die Mitarbeiter

 

  • Was vom Homeoffice-Vertriebler erwartet werden kann und was erwartet werden muss
  • Genaue Definition der "neuen" Arbeiten und zielgerichtetes Arbeiten
  • Führung der Mitarbeiter zu Höchstleistungen
  • Klassische Gesprächsführung vs. Online-Gesprächsführung
  • Was der Kunde wahrnimmt: Unterschiede zum bisherigen Offline-Kundenkontakt

 

Neue Vertriebsstrategien für den Vertrieb aus dem Homeoffice

 

  • Anpassungsalternativen für neue Vertriebsstrategien, um der Vertriebsarbeit aus dem Homeoffice gerecht zu werden
  • Was ist beim Online-Verkauf anders?
  • Neue Einkaufspositionierungen und neues Einkäuferverhalten berücksichtigen
  • Welche Struktur und unterstützende Tools kann das Unternehmen bieten?
  • Erstellung von Homeoffice-Konzepten durch die Vertriebsleitung
  • Motivation für das Team: Neukundengewinnung online

 

Messung der Effizienz der Vertriebsmitarbeiter im Homeoffice

 

  • Neue notwendige KPI ́s für die Vertriebssteuerung
  • Neue Möglichkeiten der Vertriebsentlohnung
  • Berichtswesen und Pflege der Kundendatenbank
  • Informationstransfer an die Team-Spieler durch den Vertrieb: Innendienst, Verwaltung, Service, Führung etc.
  • Alternative Möglichkeiten der (Online-) Kundenbindung
  • Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf: Messung von Effizienz und Effektivität der Vertriebsmitarbeiter

 

Zielgruppe

 

Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Gebietsverkaufsleiter, Niederlassungsleiter, Außendienstleiter, Leiter Key-Account-Management, Vertriebsgeschäftsführer.

 

Referent

 

Dipl.-Kfm. Ronald Heckl

 

Anmeldung

 

Sie können sich über unsere Kontaktseite (hier klicken) oder direkt über den Veranstalter anmelden.

 

Organisatorisches

 

Durchgeführt wird dieses Seminar über: Management-Forum Starnberg GmbH.

 

Sollten Sie ein firmeninternes Seminar oder ein Einzel- oder Gruppen-Coaching bevorzugen - sprechen Sie uns bitte an.

 

Termine

 

  • z.Zt. keine Termine

 

Teilnahmegebühr

 

Die Teilnahmegebühr für das eintägige Seminar beträgt beträgt inklusive Arbeitsunterlagen € 1.295,00 zzgl. MwSt.

 

Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

 

Datenschutzhinweis

 

Die Heckl Consulting Hamburg verwendet die im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen - und um Ihnen per eMail - Informationen über weitere Angebote zu schicken. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke selbstverständlich jederzeit gegenüber der Heckl Consulting Hamburg per Telefon: +49 (0) 40 4104646, per Telefax: +49 (0) 40 448597, per Post: Heckl Consulting Hamburg, Werderstraße 58, 20149 Hamburg oder per eMail: info@heckl-consulting.de widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie unter https://heckl-consulting.de/datenschutz.html einsehen.

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