HECKL CONSULTING HAMBURG

 

Zum Prospekt-Download bitte auf das Bild klicken.

 

Revision des Online-Marketings

 

Sie lernen die relevanten Prüfungsfelder und -schwerpunkte vom klassischen bis zum modernen Online-Marketing kennen und erfahren, wie Sie schrittweise die jeweilige Prüfungsplanung, Prüfungsdurchführung und Berichterstattung erarbeiten.

 

Termine: 14-15.10.21 in Frankfurt am Main

Da heute insbesondere das Online-Marketing eine zunehmende Bedeutung in den Märkten gewonnen hat - und das nicht nur im B2C sondern auch im B2B - sind Unternehmen gefordert, ihre Marketingstrategien permanent auf den Prüfstand zu stellen und auch die Interne Revision mit in die Pflicht zu nehmen. Hier ist eine Vielzahl von Schwachstellen zu prüfen, sowohl auf der Kosten- wie auch auf der Einnahmenseite. Beginnend bei falsch kalkulierten Budgetplanungen über fehlende Kundenorientierung bis hin zu allen Formen der Compliance-Verfehlungen. Die Interne Revision ist gefordert, neben der Ordnungsmäßigkeit einzelner Marketingaktivitäten die gesamte Prozesskette von der Kundenpotenzialanalyse bis zum direkten Kundenkontakt professionell zu prüfen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, ist ein entsprechendes Marketing-Know-how unverzichtbar.

 

Ziel des Seminars

 

Sie lernen die relevanten Prüfungsfelder und -schwerpunkte vom klassischen bis zum modernen Online-Marketing kennen und erfahren, wie Sie schrittweise die jeweilige Prüfungsplanung, Prüfungsdurchführung und Berichterstattung erarbeiten.

 

Seminarablauf

 

Kompaktes Marketing-Know-how - vom klassischen bis zum Online-Marketing

 

  • Der Kunde gestern, heute und morgen: Veränderungen im Kaufprozess hinsichtlich Typen, Gruppen, Bedürfnissen, Verhalten und Erwartungen
  • Aufgaben und Instrumente des strategischen Marketings: Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, Kundenpotenzial-Analyse, Produktlebenszyklus-Analyse, Diffusionsmodelle
  • Instrumente und Methoden des operativen Marketings
  • Die „4-Ps“ im Marketing-Mix: Product vs. Produktpolitik, Pricing vs. Preispolitik, Placement vs. Distributionspolitik und Promotion vs. Kommunikationspolitik
  • Besonderheiten im Online-Marketing: Von der Lead-Generierung mit Content-Hubs bis zum Online-Shop

 

Leitfaden für eine optimale Prüfung

 

  • Was im Marketing anders ist: Probleme bei der Aufstellung des Prüfungsplans
  • Identifizierung und Priorisierung der Prüfungsfelder
  • Erstellung des Prüfungsplans
  • Risiko- und prozessorientierte Prüfungsansätze
  • Risikoklassifizierung und -quantifizierung
  • Besprechung und Auswertung der Prüfungsergebnisse
  • Vorstellung von Maßnahmenplänen

 

Wesentliche Prüffelder im Marketing

 

  • Prüfung der Budgets und der Marketingplanung
  • Analyse der eigenen Marketingabteilung und Analyse von Agenturleistungen
  • Bewertung der Werbeaktivitäten: Schaltungen im TV inkl. YouTube, Printmedien (analog bis digital), digitale Medien im Rahmen von web 2.0+, Promotionaktionen, Aktivitäten mit dem Vertrieb
  • Prüfung des Erfolges, wie u. a. Umsatz und Ertrag, Erinnerungs- und Imageveränderungen, Rücklaufquoten und generierte Aufträge als Basis der Erfolgsmessung
  • Kundenzufriedenheit vs. Kundenbindung
  • Key Performing Indicators (KPIs): Kennzahlen und Kennzahlensysteme im Marketing und Vertrieb
  • Messung und Steuerung des Markenwertes
  • Einhaltung der Marketing-Compliance: Dolose Handlungen im Marketing-Umfeld

 

Seminarleitung

 

Dipl.-Kfm. Ronald Heckl

 

Anmeldung

 

Sie können sich über unsere Kontaktseite (hier klicken) oder direkt über den Veranstalter anmelden.

 

Organisatorisches

 

Durchgeführt wird dieses Seminar über: Haub + Partner GmbH.

 

Sollten Sie ein firmeninternes Seminar oder ein Einzel- oder Gruppen-Coaching bevorzugen - sprechen Sie uns bitte an.

 

Termine

 

  • 14-15.10.21 in Frankfurt am Main

 

Teilnahmegebühr

 

Die Teilnahmegebühr für das eintägige Seminar beträgt inkl. der umfangreichen Dokumentation € 1.290,00 zzgl. MwSt.

 

Datenschutzhinweis

 

Die Heckl Consulting Hamburg verwendet die im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen - und um Ihnen per eMail - Informationen über weitere Angebote zu schicken. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke selbstverständlich jederzeit gegenüber der Heckl Consulting Hamburg per Telefon: +49 (0) 40 4104646, per Telefax: +49 (0) 40 448597, per Post: Heckl Consulting Hamburg, Werderstraße 58, 20149 Hamburg oder per eMail: info@heckl-consulting.de widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie unter https://heckl-consulting.de/datenschutz.html einsehen.

Copyright © Heckl Consulting Hamburg   |   Datenschutz   |   Impressum   |   Kontakt   |