HECKL CONSULTING HAMBURG

 

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Wie der Vertrieb aus dem Homeoffice funktioniert:

Online-Strategien - Online-Kundengespräche - Online-Produktvorstellungen

 

Ein Aussendienst ohne Kundenbesuche muss sich neu aufstellen, um gesetzte Ziele zu erreichen. Vertriebsmitarbeiter, die es gewohnt sind, beim Kunden zu sein und über persönliche Kontakte die Kundenbindung aufrecht zu erhalten, müssen nun ihre Kommunikations- und Verhandlungsstrategien anpassen.

Schwerpunkte des Online-Seminars

 

Corona hat viel verändert - und das wird dauerhaft sein.

 

Der direkte Kontakt mit dem Kunden, der Kundenbesuch, findet heute nur noch in Ausnahmefällen statt. Kunden werden sich in Zukunft darauf einstellen und Besuchstermine vermeiden.

 

Ein Aussendienst ohne Kundenbesuche muss sich neu aufstellen, um gesetzte Ziele zu erreichen. Vertriebler, die es gewohnt sind, beim Kunden zu sein und über persönliche Kontakte die Kundenbindung aufrecht zu erhalten, müssen nun ihre Vertriebsstrategien anpassen.

 

Was sich für den "neuen" Aussendienst ändern wird und wie er darauf reagieren kann, beantwortet dieses Seminar:

 

  • Welche Vertriebsstrategien für die Krise gibt es bereits und welche sind sinnvoll?
  • Wie könnte Ihre Verkaufsstrategie für die Arbeit aus dem Home-Office aussehen?
  • Was kann und was sollte vom Vertriebler im Home-Office jetzt - und in Zukunft - erwartet werden?
  • Mit welchen technischen Hilfsmitteln ist die Vertriebsarbeit aus dem Home-Office sinnvoll?
  • Wie kann man die eigene Effizienz im Home-Office verbessern?
  • Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Arbeit im Home-Office?
  • Wie lässt sich ein aktiver Verkauf aus dem Home-Office heraus organisieren?
  • Wie lassen sich die Abstimmungsprozesse und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen optimieren?
  • Wie kann man Neukunden aus dem Home-Office heraus gewinnen?

 

Inhalte der Online-Seminars

 

Die aktuelle Vertriebssituation und der Umgang mit technischen Verkaufstools in der Krise

 

  • Was sich für den Vertrieb in Krisenzeiten ändert
  • Vorbereitung auf die Zeit nach der Krise: Wer im Markt bleibt - und wer nicht
  • Die aktuelle Situation von Vertriebsaussen- und -innendienst
  • Neue Ziele für Home-Office-Vertriebler
  • Technische Hilfsmittel für Mitarbeiter im Home-Office: Skype, WhatsApp, sms, FaceTime, Zoom, GoToMeeting, Microsoft Teams, Telefon, eMail, Brief-Post etc.
  • Die alternativen Kommunikationskanäle für den Verkaufserfolg: Welcher Kanal zu welchem Vertriebler und welcher zu welchem Kunden passt
  • Konzepte zur Einladung von Kunden zum Gespräch

 

Neue Vertriebsstrategien für den Vertriebsarbeit in und nach der Krise

 

  • Neue Vertriebsstrategien, um der Vertriebsarbeit aus dem Home-Office gerecht zu werden
  • Einstimmung auf eine veränderte Situation beim Kunden: Neues Einkäuferverhalten
  • Erstellung von individuellen Home-Office-Konzepten
  • Wie man den bisherigen Innendienst zur Verbesserung der eigenen Zielerreichung nutzen kann

 

Strategien für den Online-Verkauf

 

  • Was beim Online-Verkaufsgespräch anders ist
  • Mit welchen USP ́s gearbeitet werden kann und mit welchen gearbeitet werden muss
  • Online-Neukundengewinnungsstrategien: Arbeiten mit einem Online-Sales-Funnel
  • Vorbereitung und Durchführung von Online-Preisgesprächen
  • Gezielte Verkaufsstrategien für ausgewählte Kundentypen
  • Stammkundenbetreuung aus dem Home-Office
  • Nutzung von Cross- und Up-Selling-Potenzialen

 

Das Online-Verkaufsgespräch

 

  • Klassische Gesprächsführung vs. Online-Gesprächsführung
  • Was der Kunde wahrnimmt: Unterschiede zum bisherigen Offline-Kundenkontakt
  • Steigerung der Online-Empathie
  • Frage- und Argumentationstechniken im Online-Verkauf
  • Motiv-Ansprache im Online-Verkauf
  • Die Phasen des Online-Verkaufsgesprächs
  • Vorbereitung und Generierung von Verkaufsabschlüssen

 

Teilnehmergruppe

 

Dieses Seminar richtet sich an alle Vertriebsmitarbeiter, die bisher den direkten Kundenkontakt als Basis ihres Verkaufserfolgs gesehen haben und nun aus dem Home-Office heraus agieren müssen.

 

Moderator

 

Dipl.-Kfm. Ronald Heckl

 

Anmeldung

 

  • per Telefon: +49 (0) 40 4104646
  • per Telefax: +49 (0) 40 448597
  • per Post: Heckl Consulting Hamburg, Werderstraße 58, 20149 Hamburg
  • per eMail: info@heckl-consulting.de
  • per Kontaktseite: hier klicken

 

Organisatorisches

 

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung sowie weitere Informationen für die Teilnahme.

 

Sollten Sie ein firmeninternes Seminar oder ein Einzel- oder Gruppen-Coaching bevorzugen - sprechen Sie uns bitte an.

 

Termine

 

  • z.Zt. keine Termine

 

Schutz- und Teilnahmegebühr

 

Die Teilnahmegebühr für das eintägige Seminar beträgt inkl. der umfangreichen Dokumentation € 590,00 zzgl. MwSt.

 

Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Workshop teilnehmen wollen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

 

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 100 zzgl. MwSt. erhoben, wenn die Absage bis spätestens 10 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin in Schriftform bei der Heckl Consulting Hamburg eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

 

Informationen zur Veranstaltung

 

Wie kann ich an meinem gebuchten Online-Seminar teilnehmen?

 

Teilnahmevoraussetzung ist immer die Bestätigung Ihrer Buchung, mit der Sie auch die Zugangsdaten und weitere Informationen zur Teilnahme am Online-Seminar erhalten, sowie der Rechnungsausgleich.

 

Was sind die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme?

 

Sie haben viele Optionen, um an dem Online-Seminar mit Zoom teilzunehmen! Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen stabilen Internetzugang und einen aktuellen Browser. Den Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher, Kopfhörer oder alternativ über Telefon (die Telefonnummer wird Ihnen im Online-Workshop jederzeit angezeigt). Sie können den Link zum virtuellen Seminarraum über unterschiedliche aktuelle Webbrowser aufrufen. Für die Teilnahme benötigen Sie die Zoom App, die sich automatisch installiert, wenn Sie am Online-Seminar teilnehmen möchten. Falls der automatische Download nicht startet - oder dieser auf Ihrem Computer durch unternehmensinterne Bestimmungen nicht ausgeführt werden kann - können Sie auch über den Webbrowser teilnehmen.

 

Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?

 

Ja. Unser Online-Seminar zeichnet sich durch Interaktion mit dem Moderator und den Seminar-Teilnehmern aus. Daher benötigen Sie Mikrofon und Webcam. Falls es zeitweise zu Verbindungsproblemen kommt, bevorzugen Sie bitte den Ton.

 

Kann ich auch mobil an einem Online-Seminar teilnehmen?

 

Ja, das ist sowohl mit iPhone und iPad als auch mit Android-Geräten möglich. Hierzu benötigen Sie lediglich die Zoom Mobile-App.

 

  • http://itunes.apple.com/us/app/zoom.us-cloud-video-meetings/id546505307
  • https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings

 

Wie kann ich testen, ob die Software bzw. die Technik funktioniert?

 

Nehmen Sie dazu an http://zoom.us/test teil. Sie werden automatisch zugelassen. Sobald "Auf Organisator warten" erscheint, sind Sie Teilnehmer der Testsitzung und der Test war erfolgreich.

 

Jetzt steht einer erfolgreichen Online-Seminar-Teilnahme nichts mehr im Weg.

 

Datenschutzhinweis

 

Die Heckl Consulting Hamburg verwendet die im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen - und um Ihnen per eMail - Informationen über weitere Angebote zu schicken. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke selbstverständlich jederzeit gegenüber der Heckl Consulting Hamburg per Telefon: +49 (0) 40 4104646, per Telefax: +49 (0) 40 448597, per Post: Heckl Consulting Hamburg, Werderstraße 58, 20149 Hamburg oder per eMail: info@heckl-consulting.de widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie unter https://heckl-consulting.de/datenschutz.html einsehen.

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