HECKL CONSULTING HAMBURG

 

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der vertriebsaktive innendienst im homebüro:

vom passiven innendienst zur aktiven verkaufsabteilung

 

Den meisten Unternehmen fällt es - aus den unterschiedlichsten Gründen - schwer, aus einem passiven Innendienst einen Aktiven zu formen. Nun kommt auch noch die Arbeit aus dem Homebüro dazu.

 

Wie Sie Innendienstler zu Vertrieblern formen und zu Höchstleistungen bringen zeigt dieses Seminar.

Schwerpunkte des Online-Seminars

 

Den meisten Unternehmen fällt es - aus den unterschiedlichsten Gründen - schwer, aus einem passiven Innendienst einen Aktiven zu formen. Nun kommt auch noch die Arbeit aus dem Homebüro dazu.

 

Konkret werden u.a. folgende Fragen im Seminar beantwortet:

 

  • Wie muss die Innendienst-Vertriebsstrategie angepasst werden, um der Vertriebsarbeit aus dem Homeoffice gerecht zu werden?
  • Was kann und was sollte vom Vertriebler im Homeoffice jetzt - und in Zukunft - erwartet werden?
  • Wie kann die Effizienz der Mitarbeiter im Homebüro gemessen werden? Welche KPI ́s können helfen, um der notwendigen Steuerung gerecht zu werden? Wie kann aus CRM-, Reporting- und Controllingtools wertvolles Wissen für die Vertriebsstrategie generiert werden?
  • Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung und das Homebüro und den Tätigkeitsbereich des vertriebsaktiven Innendienstes?
  • Wie lässt sich eine effiziente Personalplanung und -steuerung im Homebüro erreichen?
  • Wie lässt sich ein aktiver Verkauf aus dem Innendienst heraus organisieren?
  • Wie lassen sich die Abstimmungsprozesse und die Zusammenarbeit mit dem Außendienst verbessern?
  • Wie kann man den Innendienst zur Verbesserung des Betriebsergebnisses nutzen?

 

Wie Sie Innendienstler zu Vertrieblern formen und zu Höchstleistungen bringen zeigt dieses Seminar.

 

Inhalte der Online-Seminars

 

Alte und neue Anforderungen des Marktes an den Innendienst

 

  • Der klassische Innendienst und seine bisherigen Aufgaben
  • Neue Anforderungen an neue und alte Innendienstmitarbeiter: Vom Sachbearbeiter zum Verkäufer und Kundenmanager
  • Neuaufstellung der Verkaufsleistung: Ermittlung ungenutzter Verkaufspotenziale
  • Der Innendienst im Multi-Channel-Vertrieb
  • Team-Selling mit dem Außendienst
  • Ansätze zur Optimierung des Innendienstes
  • Anpassung an neue Herausforderungen der Märkte

 

Die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Innendienst

 

  • Big Data und seine Auswirkungen in der Welt und in Deutschland unter Berücksichtigung der DSGVO
  • Künstliche Intelligenz - Stand der Technik und was bis 2030 zu erwarten ist
  • Umsetzung digitaler Prozesse im Unternehmen - wo der Rest der Welt heute steht
  • Die digitale Transformation und die Auswirkungen auf die Art wie wir kommunizieren, arbeiten, Geschäfte machen und Konsumenten ansprechen.
  • Der Nutzen der Social Media für neue Innendienst-Aktivitäten: Google, XING, LinkedIn, Facebook, Twitter und YouTube
  • Was sich für den Innendienst in Zukunft ändern wird

 

Die Arbeit des Vertriebsinnendienstes aus dem Homebüro - neue und alte Aufgaben

 

  • Die Anpassung der Innendienst-Vertriebsstrategie an Situation "Homebüro"
  • Neue Anforderungen an Vertriebler im Homeoffice: Was jetzt - und in Zukunft - erwartet werden kann
  • Effizienzmessung der Mitarbeitertätigkeiten im Homebüro - neue KPI ́s
  • Auswirkungen der Digitalisierung auf die Tätigkeiten im Homebüro
  • Effiziente Personalplanung und -steuerung im Homebüro
  • Alternative Möglichkeiten bei der Zusammenarbeit mit dem Außendienst

 

Die Organisation des neuen Innendienstes: Lösungsansätze bei Problemen im Change-Management-Prozess

 

  • Festlegung neuer Aufgaben für den Innendienstes: Erweiterung des Aufgabenspektrums
  • Arbeiten mit differenzierten Arbeitsplatzbeschreibungen für den Innendienst als Grundlage der Treiber der Zielerreichung
  • Definition der Schnittstellen: Kunde, Vertrieb, Marketing, Service, Technik etc.
  • Perfekte Betreuung für C-Kunden und Key Accounts
  • Abbau von administrativen Tätigkeiten durch Automatisierung und Standardisierung
  • Erstellung einer schlagkräftigen Aufbau- und Ablauforganisationen
  • Probleme und Lösungen bei notwendigen Veränderungen in der Organisation
  • Neupositionierung von Innen- und Außendienst

 

Änderungen in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

 

  • Auswirkungen globaler Transformationsprozesse für die Mitarbeiter im Unternehmen
  • Änderungen bei der Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing
  • Bewältigung von Schnittstellenproblemen zwischen Abteilungen
  • Der Verkäufer im Innendienst vs. Marketing und Vertrieb 4.0
  • "Brand Thinking": Qualität und Markenfocussierung statt Markenbildung - und was vom Marketing / Vertrieb / Innendienst der Zukunft erwartet wird
  • Der Umgang mit Leads, Influencern und Unternehmensfans
  • Die Entwicklung von Vertrieb und Marketing in China: Ein Blick zu Alibaba und Tencent im Vergleich zu Amazon

 

Konzepte zur Umsetzung der neuer Innendienstaufgaben

 

  • Die Einbindung des Innendienstes in die Marketing- und Vertriebskonzepte
  • Der Innendienst als Basis der Neukundengewinnung und Stammkundenerhaltung: Arbeiten mit Sales Funnels
  • Möglichkeiten der Lead-Generierung durch den Innendienst
  • Angebotsverfolgung: Vorüberlegungen und Planung
  • Der Einsatz von CRM-Tools im Innendienst
  • Umgang mit Verweigerern im Change-Prozess: Einbindung der Mitarbeiter in Veränderungsprozesse
  • Grundlagen des Projektmanagements im Innendienst

 

Werkzeuge und Hilfen zur Unterstützung des Innendienstes in seiner neuen Rolle

 

  • Werkzeuge zur Verbesserung der Verkaufsarbeit im Innendienst
  • Vorbereitung und Einarbeitung des Innendienstes in neue Tätigkeiten: Schulung, Training und Coaching
  • Standards für zentrale Prozesse: Angebote, Aufträge, Abwicklung, Reklamationen, After Sale
  • Erfassung und Aufbereitung vertriebsrelevanter Informationen durch den Innendienst
  • Umsatzsteigerung durch die verkaufsaktive Nutzung ankommender Telefonate
  • Nutzung von Cross- und Up-Selling-Methoden durch den Innendienst
  • Arbeiten mit Checklisten und Factbooks als Argumentationshilfe
  • Die klassische Verkäuferschulung als Basis des neuen Innendienstes

 

Führung und Steuerung des Innendienstes mit KPI ́s

 

  • Einsatz von CRM-, Reporting- und Controllingtools im Innendienst: Arbeiten mit einem Innendienst-Berichtswesen als Basis von Arbeitslastverfahen
  • Aufbau einer Kunden-Data-Base für den Innendienst als gemeinsame Basis mit Vertrieb und Marketing
  • Personalplanung und -steuerung im Innendienst
  • Die Top-KPI ́s (Key Performance Indikator) zur Innendienststeuerung
  • Neue KPI ́s für das Homebüro
  • Kennzahlengesteuerte Vernetzung von Innen- und Außendienst
  • Alternative Methoden zur Verbesserung des Informationstransfers im Unternehmen: Informations-Hol- und Bringschuldanalysen und Informationstransferanalyse

 

Teilnehmergruppe

 

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Innendienst, Verkauf, Key Account Management und Kundenservice sowie Kundenmanagement. Weiterhin angesprochen sind Mitglieder der Geschäftsleitung sowie interessierte Unternehmensberater.

 

Moderator

 

Dipl.-Kfm. Ronald Heckl

 

Anmeldung

 

  • per Telefon: +49 (0) 40 4104646
  • per Telefax: +49 (0) 40 448597
  • per Post: Heckl Consulting Hamburg, Werderstraße 58, 20149 Hamburg
  • per eMail: info@heckl-consulting.de
  • per Kontaktseite: hier klicken

 

Organisatorisches

 

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung sowie weitere Informationen für die Teilnahme.

 

Sollten Sie ein firmeninternes Seminar oder ein Einzel- oder Gruppen-Coaching bevorzugen - sprechen Sie uns bitte an.

 

Termine

 

  • z.Zt. keine Termine

 

Schutz- und Teilnahmegebühr

 

Die Teilnahmegebühr für das eintägige Seminar beträgt inkl. der umfangreichen Dokumentation € 450,00 zzgl. MwSt.

 

Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Workshop teilnehmen wollen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

 

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 100 zzgl. MwSt. erhoben, wenn die Absage bis spätestens 10 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin in Schriftform bei der Heckl Consulting Hamburg eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

 

Informationen zur Veranstaltung

 

Wie kann ich an meinem gebuchten Online-Seminar teilnehmen?

 

Teilnahmevoraussetzung ist immer die Bestätigung Ihrer Buchung, mit der Sie auch die Zugangsdaten und weitere Informationen zur Teilnahme am Online-Seminar erhalten, sowie der Rechnungsausgleich.

 

Was sind die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme?

 

Sie haben viele Optionen, um an dem Online-Seminar mit Zoom teilzunehmen! Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen stabilen Internetzugang und einen aktuellen Browser. Den Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher, Kopfhörer oder alternativ über Telefon (die Telefonnummer wird Ihnen im Online-Workshop jederzeit angezeigt). Sie können den Link zum virtuellen Seminarraum über unterschiedliche aktuelle Webbrowser aufrufen. Für die Teilnahme benötigen Sie die Zoom App, die sich automatisch installiert, wenn Sie am Online-Seminar teilnehmen möchten. Falls der automatische Download nicht startet - oder dieser auf Ihrem Computer durch unternehmensinterne Bestimmungen nicht ausgeführt werden kann - können Sie auch über den Webbrowser teilnehmen.

 

Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?

 

Ja. Unser Online-Seminar zeichnet sich durch Interaktion mit dem Moderator und den Seminar-Teilnehmern aus. Daher benötigen Sie Mikrofon und Webcam. Falls es zeitweise zu Verbindungsproblemen kommt, bevorzugen Sie bitte den Ton.

 

Kann ich auch mobil an einem Online-Seminar teilnehmen?

 

Ja, das ist sowohl mit iPhone und iPad als auch mit Android-Geräten möglich. Hierzu benötigen Sie lediglich die Zoom Mobile-App.

 

  • http://itunes.apple.com/us/app/zoom.us-cloud-video-meetings/id546505307
  • https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings

 

Wie kann ich testen, ob die Software bzw. die Technik funktioniert?

 

Nehmen Sie dazu an http://zoom.us/test teil. Sie werden automatisch zugelassen. Sobald "Auf Organisator warten" erscheint, sind Sie Teilnehmer der Testsitzung und der Test war erfolgreich.

 

Jetzt steht einer erfolgreichen Online-Seminar-Teilnahme nichts mehr im Weg.

 

Datenschutzhinweis

 

Die Heckl Consulting Hamburg verwendet die im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen - und um Ihnen per eMail - Informationen über weitere Angebote zu schicken. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke selbstverständlich jederzeit gegenüber der Heckl Consulting Hamburg per Telefon: +49 (0) 40 4104646, per Telefax: +49 (0) 40 448597, per Post: Heckl Consulting Hamburg, Werderstraße 58, 20149 Hamburg oder per eMail: info@heckl-consulting.de widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie unter https://heckl-consulting.de/datenschutz.html einsehen.

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