HECKL CONSULTING HAMBURG
INNENDIENSTPROFI: DER WEG ZUM PROFESSIONELLEN VERTRIEBSINNENDIENST
In diesem Seminar erhalten Sie an 2 Tagen das Rüstzeug, um aus Ihrem administrativen Innendienst einen aktiven Dienstleister zu machen.
Früher war der Innendienst für den Vertrieb häufig nur ungeliebter Abwickler, der die Vertriebsprozesse behindert, wenn er nicht jederzeit und sofort die Ideen des Vertriebs umgesetzt hat. Aus Managementsicht ist er heute als gleichrangiger Baustein im Kundenmanagement angekommen.
Termine: 16-17.03.21 in Hamburg, 18-19.05.21 in Köln, 07-08.09.21 in München
STIMMEN VON SEMINARTEILNEHMERN
„Sehr praxisorientiertes Wissen, das ich direkt anwenden kann.“ • „Gute Impulse für den Alltag.“ • „Sehr gute Anregungen für die Praxis.“ • „Sehr viele Infos, umfassend. Viele Alternativen aufgezeigt. Dinge zum Nachdenken. Sehr hilfreich.“ • „Sehr gut.“ • „Super Inhalte, praxisnah und kompetent präsentiert!“
ÜBER WAS IN DIESEM SEMINAR DISKUTIERT WIRD
UM WAS ES GEHT
Früher war der Innendienst für den Vertrieb häufig nur ungeliebter Abwickler, der die Vertriebsprozesse behindert, wenn er nicht jederzeit und sofort die Ideen des Vertriebs umgesetzt hat. Aus Managementsicht ist er heute als gleichrangiger Baustein im Kundenmanagement angekommen. Heute bekommt einem professionellen Innendienst-Management eine extrem hohe Bedeutung zu. In diesem Seminar erhalten Sie die Werkzeuge, um Mitarbeiter in die nötigen Veränderungsprozesse einzubinden sowie innovative Lösungsansätze zu allen Facetten des modernen Innendienstmanagements.
WEN SIE AUF DIESEM SEMINAR TREFFEN
Dieses Intensiv-Seminar richtet sich an Vertriebs- und Innendienstleiter, Verkaufsführungskräfte im Innendienst, Vertriebsführungskräfte mit Innendienstverantwortung sowie an Nachwuchsführungskräfte aus den Bereichen Vertrieb und Vertriebsunterstützung, die durch die gezielte Strukturierung des Innendienstes mehr Umsatz generieren wollen. Ebenfalls angesprochen sind Mitglieder der Geschäftsleitung.
METHODEN
Sie erhalten sofort umsetzbares Praxiswissen aus unterschiedlichen Fällen der Neu- und Umstrukturierung von Innendienstabteilungen zum professionellen Dienstleistungsmanagement. Anhand zahlreicher Seminar-Workshops, individuell zu erstellender Checklisten und Praxisbeispiele trainieren Sie, wie Sie wichtige Methoden und Tools für Ihren praktischen Einsatz nutzen können. Sie diskutieren geeignete Methoden und Maßnahmen, um die Effizienz Ihrer Innendienstorganisation zu steigern. Sie erhalten Lösungsansätze zu Aspekten des modernen Innendienstmanagements.
TEILNAHMEBESCHEINIGUNG
Zum Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminarinhalte.
SEMINARINHALTE
Herausforderung an Innendienstprofessionals
Die Organisation des neuen Innendienstes
Arbeitsplatzbeschreibungen für den Innendienst
Neue Formen der Verkaufsorganisation: Neupositionierung von Innen- und Außendienst
Workshop: Die Zukunft Ihres Innendienstes
Kooperation zwischen Innen- und Außendienst
Ziele der neuen Rolle des Innendienstes
Cross- und Up-Selling durch den Innendienst
Verkaufstechniken für den Innendienst
Der Innendienst als Marketingmanager
Die Führung von Mitarbeitern im Innendienst
Tool-Box zur Unterstützung der neuen Rolle des Innendienstes
Steuerung des aktiven Innendienstes
Planung der Ablauforganisation
IHR REFERENT
Dipl.-Kfm. Ronald Heckl
WARUM SIE DAS SEMINAR BESUCHEN SOLLTEN
ANMELDEBEDINGUNGEN
Sie können sich formlos per Fax, Telefon oder eMail unter Nennung Ihres Namens, Adresse und Telefonnummer anmelden. Sie erhalten umgehend eine Anmeldebestätigung zu Ihrer Buchung. Die Gebühr begleichen Sie bitte erst nach Rechnungseingang unter Angebe der Rechnungsnummer.
Die Teilnahmegebühr für das zweitägige Seminar beträgt inkl. Business Lunch, Erfrischungsgetränken und der Dokumentation € 1.495,00 zzgl. MwSt. Sollten Sie sich nicht alleine, sondern mit mehreren Personen an der Veranstaltung anmelden, bieten wir ab dem zweiten Teilnehmer 10% Preisnachlass auf die Gesamtsumme. Bis zu vier Wochen vor Veranstaltungstermin können Sie kostenlos stornieren. Bei Absagen bis zwei Wochen vor Seminarbeginn ist die halbe Seminargebühr fällig. Danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers berechnen wir die gesamte Tagungsgebühr. Die Stornierung bedarf der Schriftform. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Anmeldung
Organisatorisches
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung sowie weitere Informationen für die Teilnahme.
Sollten Sie ein firmeninternes Seminar oder ein Einzel- oder Gruppen-Coaching bevorzugen - sprechen Sie uns bitte an.
Termine
Datenschutzhinweis
Die Heckl Consulting Hamburg verwendet die im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen - und um Ihnen per eMail - Informationen über weitere Angebote zu schicken. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke selbstverständlich jederzeit gegenüber der Heckl Consulting Hamburg per Telefon: +49 (0) 40 4104646, per Telefax: +49 (0) 40 448597, per Post: Heckl Consulting Hamburg, Werderstraße 58, 20149 Hamburg oder per eMail: info@heckl-consulting.de widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie unter https://heckl-consulting.de/datenschutz.html einsehen.