HECKL CONSULTING HAMBURG

 

Zum Prospekt-Download bitte auf das Bild klicken.

 

PharmaFORUM Marketing Webcast

Vortrag: Innovative Apotheke – Vertrieb der Zukunft

 

Die zweite Folge unserer erfolgreichen Reihe zeigt Ihnen, wie Sie Ihre digitale Strategie weiterentwickeln. Change Management im Pharma-Digital-Marketing und verschiedene Pharma-Vertriebsthemen, Arzneimittelwerbung in Social Media und rechtliche Rahmenbedingungen aus HGW und UGW runden Ihr Programm.

 

Termin: 14.04.21

EINIGE HIGHLIGHTS AUS UNSEREN THEMEN

 

  • Pharma-Change Management im Digital-Marketing
  • Pharma-Vertrieb der Zukunft: Hybrid Sales
  • Digitale Arzneimittelwerbung in Social Media aus rechtlicher Sicht
  • Innovative Apotheke und der Vertrieb der Zukunft
  • Digitale Strategie im Pharma-Marketing

 

IHR NUTZEN

 

  • Ein Live-Webcast pro Monat mit ausgewiesenen Experten aus dem Pharma-Marketing mit Chat-Möglichkeit
  • Praxisrelevante Informationen in kurzen Zeiträumen an Ihrem Arbeitsplatz oder von unterwegs
  • Livesendung im Nachgang jederzeit abrufbar an Ihrem Arbeitsplatz oder von unterwegs

 

Das Konzept

 

Der PharmaFORUM Marketing Webcast informiert über innovative und praxisrelevante Themen rund ums Pharma-Marketing.

 

Die zweite Folge unserer erfolgreichen Reihe zeigt Ihnen, wie Sie Ihre digitale Strategie weiterentwickeln. Change Management im Pharma-Digital-Marketing und verschiedene Pharma-Vertriebsthemen, Arzneimittelwerbung in Social Media und rechtliche Rahmenbedingungen aus HGW und UGW runden Ihr Programm.

 

Mit dem Webcast können Sie sich einmal im Monat in kurzer Zeit am Arbeitsplatz oder von unterwegs fortbilden – ganz ohne Reiseaufwand.

Ausgewählte Experten informieren Sie über aktuelle Themen aus dem Pharma Marketing und Vertrieb. Sie treffen hierzu unsere Referenten in einem virtuellen Konferenzraum.

 

Die Sitzungen bestehen aus einem ca. 1 bis 1,5 stündigen Live-Webcast mit Vortragsfolien (auch zum Download). Während der Sendung können Sie jederzeit über die Chatfunktion Fragen stellen.

 

Technik und Ablauf

 

Sie nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihrem Endgerät teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören den Vortrag unserer Referenten über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit vor und während des Webcasts Fragen über eine Chatfunktion zu stellen, auf die unsere Referenten gerne individuell eingehen.

 

Optional wird nach jeder Sendung ein Online-Test als Wirksamkeitsprüfung angeboten, der in der Gebühr inkludiert ist.

 

Sie sind an einem Termin verhindert? Kein Problem – nach Beendigung des Webcasts ist dieser jederzeit abrufbar.

 

Detaillierte Informationen zum Ablauf, den technischen Voraussetzungen, dem Zugang und FAQs zum Webcast finden Sie unter www.forum-institut.de/pharma-webcast- marketing

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

 

  • 12 Live-Webcasts im Jahr
  • Die aufgezeichneten Vorträge sind auf unserer e-Learning-Plattform jederzeit zugänglich
  • Vortragsunterlagen können von Ihnen heruntergeladen werden
  • Multiple-Choice-Test und persönliches Zertifikat nach jedem Webcast

 

Programm, Termine und Experten

 

02.07.2020 Annette Link-Thoma: Health Care - Content Marketing

 

  • Content Strategie für Pharma-Unternehmen
  • Themenplanung und Content Distribution

 

12.08.2021 Prof. Dr. Werner Korb: Medizinische Schulungsplattformen für Ärzte

 

  • Übersicht wichtiger Plattformen für den medizinischen Bereich
  • Industriebeteiligungsoptionen und Content: Platzierungsmöglichkeiten für Pharma-Unternehmen
  • Analyse, Erfolgsmessung und Auswertung
  • CME und Zertifikate

 

25.09.2020 Marc Bollin: Digitalisierungseffekte im Pharma-Marketing

 

  • Smarte Daten im Healthcare-Sektor
  • Chancen und Herausforderungen für die pharmazeutische Industrie

 

19.10.2020 Dr. André Kleinfeld: Pharma-Multichannel Marketing: Darstellung von Daten/Dashboards

 

  • Datenquellen und ihre Nutzung
  • Kundenindividuelle (Kasse, KV oder Facharztgruppe) Darstellung von Daten in Dashboards
  • Daten- und KPI-basiertes Controlling

 

18.11.2020 Dr. Roland Wiring: Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht im digitalen Rahmen

 

  • Wichtigste Elemente des HWG und des UWG
  • Möglichkeiten und Grenzen der digitalen Vermarktung

 

16.12.2020 N.N.: Social Media für OTC-Produkte

 

  • Wichtigste Contentformate und Zielgruppen
  • Neue kuratierende Rollen für Unternehmen und Apotheken in Social Media?

 

13.01.2021 Daniel Schaller: Vertrieb der Zukunft/Hybrid Sales

 

  • HCP‘s als „digitale Kunden“
  • Entwicklung einer HCP-orientierten Strategie

 

17.02.2021 Juliane Berghauser Pont: User Experience (UX) im Pharma-Marketing

 

  • Einführung in User Centered Design
  • Kundenerlebnisse durch nutzerzentrierte Methoden
  • Customer Journey Mapping als praxisnahe

 

17.03.2021 Ihno Fokken: Healthcare Marketing Plattformen

 

  • Anforderungen durch HCP’s
  • Relevante Plattformen und ihr Nutzen

 

14.04.2021 Ronald Heckl: Innovative Apotheke – Vertrieb der Zukunft

 

  • Die Digitalisierung der Präsenzapotheke
  • Eigenes Online-Angebot vs. Versandapotheke

 

19.05.2021 Dr. Kay Rispeter: Social Media in der Rx-Kommunikation

 

  • Social Media - strategische Relevanz in der Kommunikation
  • 8 Fragen vor Beginn einer Social Media Aktivität
  • HCP Communitys: garantierte Reichweite oder budgetäres Fass ohne Boden?

 

16.06.2021 Alexander Maur: Arzneimittelwerbung und Digitalmarketing aus rechtlicher Sicht

 

  • Social Media & Apps: Chancen und rechtliche Grenzen
  • Verantwortlichkeit des Unternehmens für Chat-Foren und Influencer
  • Datenschutz & Haftungsfragen

 

14.07.2021 Alexander Almerood: Digitale Strategie im Pharma-Marketing

 

  • Entwicklung einer digitalen Strategie
  • Zukunft: Digitale Ökosysteme

 

Anmeldung

 

Sie können sich über unsere Kontaktseite (hier klicken) oder direkt über den Veranstalter anmelden.

 

Organisatorisches

 

Durchgeführt wird dieses Seminar über: Forum Institut für Management GmbH.

 

Sollten Sie ein firmeninternes Seminar oder ein Einzel- oder Gruppen-Coaching bevorzugen - sprechen Sie uns bitte an.

 

Termin

 

  • 14.04.21

 

Teilnahmegebühr

 

Die Mitgliedschaft im PharmaFORUM Marketing Webcast wird für 1 Jahr abgeschlossen und beträgt € 1.800,00 zzgl. MwSt.

 

Datenschutzhinweis

 

Die Heckl Consulting Hamburg verwendet die im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen - und um Ihnen per eMail - Informationen über weitere Angebote zu schicken. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke selbstverständlich jederzeit gegenüber der Heckl Consulting Hamburg per Telefon: +49 (0) 40 4104646, per Telefax: +49 (0) 40 448597, per Post: Heckl Consulting Hamburg, Werderstraße 58, 20149 Hamburg oder per eMail: info@heckl-consulting.de widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie unter https://heckl-consulting.de/datenschutz.html einsehen.

Copyright © Heckl Consulting Hamburg   |   Datenschutz   |   Impressum   |   Kontakt   |