HECKL CONSULTING HAMBURG

 

Zum Prospekt-Download bitte auf das Bild klicken.

 

Pharma-Vertrieb der Zukunft:

HCP's im Digitalen Umfeld erreichen

 

Unser Seminar zeigt Ihnen konzentriert und praxisnah, wie und wo Sie mit Ihrer digitalen Pharma-Vertriebskommunikation jetzt neu aufsetzen müssen.

 

Sie sind anschließend fähig, Ihr Vertriebskonzept neu und digital basiert auszurichten.

 

Sie erschließen Ihrem Pharma-Vertrieb damit neue, direkte Wege zu den HCP's.

Die Themen

 

  • Der Pharma-Vertrieb im Wandel
  • Workflows: Virtueller Arztbesuch bis eRezept und Online-Kauf
  • Wie erreicht der Vertrieb den digital vernetzten HCP?
  • Daten als Grundlage des Pharma-Vertriebs
  • Content für HCP's: Pharma Stories als Vertriebsargumente

 

Ziel des Seminars

 

HCP's beziehen ihre Informationen zunehmend digital und direkt aus dem Netz. Sie informieren sich dort proaktiv zu Innovationen im Gesundheitsbereich und Behandlungsmethoden sowie neuen Produkten und Services.

 

Pharma-Unternehmen sind an dieser Stelle gefordert, ihre herkömmlichen Vertriebs- und Informationswege zu überdenken und neu zu auszurichten. Sie müssen schnell lernen, digitale Schnittstellen zu entwickeln und auf unterschiedlichen digitalen Kanälen präsent zu sein.

 

Wir zeigen Ihnen, wo die digitale Kommunikation mit HCP's aktuell steht und wohin sie sich rasant entwickelt. Sie nehmen mit, wie Sie Ihre Vertriebs-Strategie auf digitale Kanäle und Plattformen umstellen; was der Einsatz von Daten hierbei für eine Rolle spielt und wie sie mit diesen arbeiten.

 

Sie lernen, Storytelling und gute Content-Entwicklung für Ihren Vertrieb einzusetzen.

 

Teilnehmerkreis

 

Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte der Pharma- und Medizinprodukte-Industrie, welche für den Vertrieb von Pharma-Unternehmen verantwortlich oder daran beteiligt sind. Insbesondere in folgenden Abteilungen:

 

  • Vertrieb / Marketing / Produktmanagement
  • PR / Öfentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation
  • Medical Affairs
  • Business Development

 

Ihr Nutzen

 

Unser Seminar zeigt Ihnen konzentriert und praxisnah, wie und wo Sie mit Ihrer digitalen Pharma-Vertriebskommunikation jetzt neu aufsetzen müssen.

 

Sie sind anschließend fähig, Ihr Vertriebskonzept neu und digital basiert auszurichten.

 

Sie erschließen Ihrem Pharma-Vertrieb damit neue, direkte Wege zu den HCP's.

 

Ihr Programm im Überblick

 

Was bleibt - was kommt? Der Pharma-Vertrieb im Wandel

Ronald Heckl, HCH Heckl Consulting

 

  • Darlegung des Gesamtpanoramas durch die Digitalisierung im Pharma-Vertrieb
  • Was ändert sich bzgl. der Kontaktpunkte?
  • Workflows vom "virtuellen" Arztbesuch bis hin zu e-Rezept und Kaufvorgang
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten, Datengenese und -handling

 

Wie erreicht man als Vertrieb den digital vernetzten HCP?

Daniel Schaller, Good Healthcare Group

 

  • HCP ́s als "digitale Kunden"
  • Nutzung von Plattformen und Devices: Wie informieren sich Ärzte online?
  • Entwicklung einer HCP-orientierten Strategie

 

Daten als Grundlage des Pharma-Vertriebs

NN, Good Healthcare Group

 

  • Digitaler Vertrieb, basiert auf Daten und Technologie
  • Datenanalyse, Steuerungsmechanismen,
  • Cases und Anwendungsmöglichkeiten

 

Content für HCP's: Pharma Stories sind Vertriebsargumente

Nora Feist, GF, MashUp Communications

 

  • Storytelling für die Pharma-Branche: Wofür und und wie?
  • Wo wird Content am wirksamsten für vertriebliche Zwecke eingesetzt?
  • Ansatz und Idee: Der richtige Aufbau einer Pharma-Story
  • Wie Sie aus "trockenen" Themen eine gute Story machen
  •  

 

Zielgruppe

 

Fach- und Führungskräfte, die Vertriebssteuerung zu ihrem Aufgabengebiet zählen oder zukünftig zählen werden:

 

  • Geschäftsführer und Inhaber
  • Verkaufsleiter, Vertriebsleiter und regionale Vertriebsleiter
  • Vertriebscontroller

 

Ihre Referenten

 

  • Dipl.-Kfm. Ronald Heckl (Unternehmensberater und Geschäftsführer, Heckl Consulting Hamburg)
  • Daniel Schaller (good healthcare group, Berlin)
  • Nora Feist (Mashup Communications, Berlin, Geschäftsführerin)

 

Anmeldung

 

Sie können sich über unsere Kontaktseite (hier klicken) oder direkt über den Veranstalter anmelden.

 

Organisatorisches

 

Durchgeführt wird dieses Seminar über: Forum Institut für Management GmbH.

 

Sollten Sie ein firmeninternes Seminar oder ein Einzel- oder Gruppen-Coaching bevorzugen - sprechen Sie uns bitte an.

 

Termin

 

  • z.Zt. keine Termine

 

Teilnahmegebühr

 

Die Teilnahmegebühr für das eintägige Seminar beträgt inkl. hochwertiger Dokumentation und Zertifikat € 1.090,00 zzgl. MwSt.

 

Datenschutzhinweis

 

Die Heckl Consulting Hamburg verwendet die im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen - und um Ihnen per eMail - Informationen über weitere Angebote zu schicken. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke selbstverständlich jederzeit gegenüber der Heckl Consulting Hamburg per Telefon: +49 (0) 40 4104646, per Telefax: +49 (0) 40 448597, per Post: Heckl Consulting Hamburg, Werderstraße 58, 20149 Hamburg oder per eMail: info@heckl-consulting.de widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie unter https://heckl-consulting.de/datenschutz.html einsehen.

Copyright © Heckl Consulting Hamburg   |   Datenschutz   |   Impressum   |   Kontakt   |