HECKL CONSULTING HAMBURG

Eine kleine Geschichte zur Heckl Consulting Hamburg

 

Die Heckl Consulting Hamburg (HCH) wurde im Oktober 1985 in Hamburg-Harvestehude von Dipl.-Kfm. Ronald Heckl gegründet. Damals noch als Ein-Mann-Unternehmen in der Ein-Zimmer-Studentenwohnung im Keller (standortbedingt auch als Souterrain bezeichnet) eines Jugendstil-Hauses.

 

In den ersten Jahren nach der Gründung hat sich die HCH vornehmlich mit Marktanalysen und Marktprognosen beschäftigt. Auftraggeber waren zu diesem Zeitpunkt Unternehmen wie Philips und Rank Xerox. Eine erste Neuausrichtung der HCH ergab sich durch die Umstellung des Beratungsangebots. Von der reinen Ratgeberfunktion, in Form von Studien, hin zur Mitarbeit bei der Umsetzung der notwendigen Schritte in den Unternehmen. Damit war das Feld offen für alle umsetzenden externen Aktivitäten: Von Workshops, über Trainings und Schulungen, Vorträge, Einzel- und Gruppen-Coachings, bis hin zur Mitarbeit, sei es bei der Umsetzung von Change-Prozessen bis zur Abteilungs- oder Geschäftsführung auf Zeit.

 

Im Bereich der Beratung nimmt die Nachsorge von Firmenzusammenführungen eine deutliche Rolle ein. Schließlich geht es zumeist nicht ohne Probleme, aus zwei Feinden (Konkurrenten) zwei Freunde (ein Unternehmen) zu machen. Hier helfen wir mit Neu- und Umstrukturierungen, und damit der Auf- und Einstellung der Mitarbeter zur neuen Unternehmenssituation.

 

Trainings und Schulungen führen wir intern (direkt) in den Unternehmen, aber auch extern für und im Namen von Bildungsveranstaltern durch. Hierzu zählen Unternehmen wie beispielsweise DVS, DVKS, INW, Management Circle, Management Forum oder TAW sowie firmeninterne Bildungseinrichtungen, wie sie von Unternehmen wie Henkel oder Haniel betrieben werden.

 

Heute können Sie von den Erfahrungen unserer Mitarbeiter mit unterschiedlichstem Branchenhintergrund profitieren. Mit deutlich mehr als 20.000 durch uns betreuten Mitarbeitern haben wir unsere Kernkompetenz in den verschiedensten Branchen unter Beweis gestellt. Aufgrund unserer langjährigen Präsenz und der Fokussierung auf die Qualifizierung von Marketing- und Vertriebsmitarbeitern und -führungskräften steht Ihnen ein umfassendes Know-how in den Bereichen Unternehmens- und Personalführung, Marketing und Vertrieb zur Verfügung.

 

Bei der Auswahl der Trainer gelten für die HCH hohe Qualitätsansprüche bezüglich Trainingserfahrung, Vertriebserfahrung und Präsenz am Markt. Alle HCH-Trainer bringen Ihr Wissen als Berater und Manager mit ein. Dieses Zusammenspiel garantiert Ihren Trainingserfolg und motiviert, zukünftig noch ehrgeizigere Ziele anzusteuern und zu erreichen. Aus HCH-Sicht ist ein Training keine isolierte Maßnahme ohne Umsetzungscharakter, sondern verpflichtet zum Transfer in die Praxis. Die HCH steht für Praxisnähe der Trainings. Aktivitätenpläne für die Vertriebsmitarbeiter, Checklisten für die Führungskräfte und Folgegespräche nach den einzelnen Trainingseinheiten können von uns gestellt werden.

 

Unsere Spezialisten aus den Bereichen Controlling, Führung und Kommunikation haben ihre Kompetenz in hunderten von Fällen bewiesen. In der Umsetzung wurden deutlich mehr als 20.000 Mitarbeiter verschiedener Branchen betreut, analysiert, gecoacht oder trainiert.

Copyright © Heckl Consulting Hamburg   |   Datenschutz   |   Impressum   |   Kontakt